Zur Person













Andrea Azzarito (-Zemp)

Yogalehrerin 500h AYA American Yoga Alliance, Mitglied Schweizer Yogaverband SYV

Tanzlehrerin, Reiki Therapeutin (Reiki Master)

Aufgewachsen bin ich mit 3 Geschwistern in Luzern. Bereits mit 7 Jahren entdeckte ich meinen ausgeprägten Bewegungsdrang, den ich während sechs Jahren als Kunstturnerin beim BTV Luzern ausleben konnte. Danach entwickelte sich meine Leidenschaft für den Tanz und ich genoss das Tanzen erstmal als Hobby. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung spürte ich immer mehr den Drang meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Während meiner tänzerischen Ausbildung kristallisierte sich heraus, dass mir das Unterrichten, das Choreographieren und der direkte Austausch mit Menschen sehr viel bedeutet. So war der Grundstein für eine eigene Tanzschule gelegt.

Von 1996 bis 2002 leitete ich meine Tanzschule als Vollzeitjob. Das Angebot reichte von Ballett, Modernjazz, Funky Jazz, Modern Dance über Stretching und Hip Hop. In den verschiedenen Stilen unterrichtete ich Hobbykurse, Intensivkurse und Privatstunden. Während dieser Zeit realisierte ich mehrere Tanzprojekte, Schüleraufführungen und Tanzshows.

Im Jahr 2003 wurde ich das erste Mal Mutter. Seitdem unterrichte ich im Teilzeitpensum und bin mittlerweile Mutter von einem erwachsenen sowie einem jugendlichen Sohn. Meine Hingabe zum Yoga entdeckte ich im Jahr 2010...so begann ich meinen Yogaweg und entschloss mich schon bald für meine erste Yoga-Ausbildung. Mit Yoga habe ich meine zweite Passion gefunden, bilde mich laufend weiter + lerne stets dazu...von grossartigen Lehrern und Lehrerinnen sowie von meinen wunderbaren Yogis und Yoginis. Ich unterrichte mit grosser Leidenschaft für den Tanz, den Yoga und den Menschen!

Seit über 2 Jahren biete ich auch REIKI Behandlungen an. Diese wunderbare Methode wende ich mit viel Feingefühl und Empathie an.


Ausbildung in TANZ, YOGA, REIKI:


1993-1996 Dreijährige Vollzeit-Tanzausbildung in zeitgenössischem Bühnentanz in Zürich und Luzern (Schwerpunkt Ballett, Modern, Jazztanz)

2011 Power Yoga Teacher Training Level 1 (mit Zertifikat)

2011/2012 Ausbildung zur dipl. VINYASA-Yoga-Lehrerin (Diplom 200 h Basic/AYA) an der VINYASA Power Yoga Akademie

2014  Yin Yoga Grundausbildung (mit Zertifikat)

2015/2016 Yogalehrer-Masterausbildung (300hplus/AYA) inkl. Abschlussarbeit Thema "Götter-Yoga".  Ausbildungs-Themen: Yoga Nidra, Yogaphilosophie, Anusara Yoga, Yoga + Trance, Yoga + Business, Chi Yoga, Faszien Yoga, Yin Yoga , Restorative Yoga, Meditationstechniken, Yoga-Therapie, Yoga + Spiraldynamik, Yoga für spezielle Zielgruppen.

​​​​​​​2016 Faszien-Yoga​ (mit Zertifikat)

2017 Yin Yoga Aufbaumodul Meridianlehre (mit Zertifikat)

2017 Pranayama (Atemlehre) Grundlagen

​​​​​​​2021 Reiki Level 1 + Reiki Level 2 (mit Zertifikat)

​​​​​​​2022 Reiki Level 3 + Reiki Level 4 (mit Zertifikat)

2012-2023 Weiterbildungen/Workshops : Yoga Flow + Chakra-Dance, Vinyasa Yoga + Yoga Nidra, Cantienica Yoga, Free Flow Yoga, Vinyasa Yoga + Metta Meditation, Movement Medicine-Dance (Tanzmeditation), Mantra-Singen + Jewel Dance, Shakti Dance, Mantra-Singen, Chi Yoga Flow